Ihr habt eine grandiose Idee, mit der ihr aus der Masse an Ideen herausstechen möchtet? Dann solltet ihr spätestens jetzt einmal über eine Hologramm Darstellung nachdenken. Hologramme – den Begriff habt ihr vielleicht schon einmal gehört, aber ihr könnt euch noch nichts Konkretes darunter vorstellen? Dann seid ihr hier genau richtig. Vom Hologramm bis zum hologramm projektor: Wir möchten uns heute mit euch angucken, was sich hinter dieser neumodischen Technik verbirgt, wie ihr sie für euch nutzen könnt und welche Gerätschaften ihr braucht, um eure Idee auf kreative Art und Weise zum Leben erwecken zu lassen.

Was ist ein Hologramm

Wart ihr schon einmal in einem 3D-Kino? Dann habt ihr das Grundkonzept von Hologrammen bereits verstanden. Bei Hologrammen geht es um die dreidimensionale Darstellung von Personen, Gegenständen, Dingen, Ideen und Schriftzügen im Raum. Stellt euch einmal vor, ihr steht auf einer Bühne, um einen Vortrag über die einflussreichsten Musiker aller Zeiten zu halten, und neben euch erscheint Elvis auf der Bühne. Elvis ist natürlich nicht wirklich da, aber sein Hologramm lässt es aussehen, als wäre er das. Ihr seht vielleicht schon jetzt: Die Möglichkeiten von Hologrammen sind endlos, sie sind spannend und sie erwecken Aufmerksamkeit.

Was ihr benötigt

Hologramme werden durch eine hochmoderne Technik zum Leben erweckt. Dafür braucht ihr vor allem eines: einen Hologramm Projektor. Dieser Projektor projiziert euer Hologramm – wie der Name schon sagt – in den dafür ausgewählten Raum. Diese Projektoren gibt es, je nach der gewünschten Größe des Hologramms in ganz unterschiedlichen Dimensionen und Größen. Welches Modell sich am besten für euer individuelles Vorhaben eignet, hängt maßgeblich von eurer Idee ab. Probiert doch aber am besten einfach selbst ein paar Modelle aus. Bei Eye-Systems könnt ihr die Projektoren sowohl kaufen als auch mieten.